Wie ich mir unsere Zusammenarbeit vorstelle? Offen, vertrauensvoll, loyal - und dynamisch! Mit mir haben Sie einen umsetzungsstarken wie analytisch und strategisch-versierten Profi an Ihrer Seite. Ich bin ein Teamplayer und kann mich mit meinem Unternehmenshintergrund gut in Ihre Lage hineinversetzen - und schnell in neue Themen einarbeiten. Was meines Erachtens besonders wichtig ist: Ja, einen strategischer Ansatz und ein Konzept für das "große Ganze" muss es geben. Aber wir sollten immer ergebnisorientiert arbeiten - und auch ordentlich PS auf die Straße bringen. 

Die Arbeitsbelastung in Kommunikationsabteilungen ist gerade in Zeiten der Veränderung (neues Management, neue Organisationsstruktur, Technologien im Umbruch...) und bei den vielen Zielgruppen intern und extern extrem hoch. Meist tanzt man - und das an einem einzigen Tag - gleich auf mehreren Hochzeiten: Eine eilige Pressemeldung steht an; das Themen-Management (Agenda-Setting) muss wieder angepasst werden, da soeben bekannt wurde, dass sich die Einführung eines bahnbrechenden Produkts verzögert; die Deadline für Antworten auf Presseanfragen naht am späten Vormittag - und gleichzeitig steht das Briefing eines Bereichsleiters für einen Pressetermin an und - "natürlich" - kommt dann noch am späten Nachmittag eine anonyme Mail eines Lieferanten rein, die Krisenkommunikation nötig macht – und der Vorstand weilt just am gleichen Tag auf einer Branchenmesse in den USA und nicht vor Ort. Ich kenne diese Situationen zuhauf - und weiß, wie sehr dann ein gut funktionierendes Netzwerk auch mit externen Dienstleistern helfen kann.

Übrigens: Ich teile mein Wissen mit Ihnen. Und meine Partner ihr Wissen mit mir. Ich arbeite mit Profis beispielsweise aus den Bereichen Grafik und Webdesign zusammen. Uns allen ist dabei wichtig: hohe Professionalität bei fairer Preis-Leistung, schlanke Strukturen, Flexibilität und Engagement, Zuverlässigkeit.

 

© rp kommunikation 2010-2018